Wir unterstützen

Das Immobilienbüro Peter Hinz unterstützt seit Jahren ehrenamtliche und wohltätige Organisation in der Region und ganz Deutschland.

Udo Lindenberg Stiftung

Wir unterstützen die Udo Lindenberg Stiftung.

Udo Lindenberg gründet seine kulturpolitische Stiftung am 10. Dezember 2006 in der Hermann Hesse Geburtsstadt Calw in geistiger Verbundenheit mit dem Schriftsteller. Die Stiftung will den Steppenwölfen unter den MusikerInnen und SongtexterInnen eine neue Plattform geben. Alle zwei Jahre gibt es deshalb den “Panikpreis”. Er sucht und fördert Künstler, die mehr als nur Mainstream sind.

Außerdem unterstützt die Udo Lindenberg Stiftung nationale und internationale kulturpolitische Aktivitäten und will durch humanitäre und soziale Projekte den Schwächeren auf der Welt zur Seite stehen. Der Hauptschwerpunkt ihrer diesbezüglichen Arbeit liegt in Afrika. In den vergangenen Jahren konnten zahlreiche nachhaltige Projekte im Bereich Wasserversorgung und Bildung realisiert werden, überwiegend in Kenia, Südafrika und Tansania.

Mehr unter: 
www.udo-lindenberg-stiftung.de